8K Gaming – durch Crysis 3 Hack

 

ps4-controller-2
 

Für die meisten von uns ist sogar 4k noch etwas weit weg, durch einen Hack an der Anwedungsdatei hat es ein Enthusiast nun geschafft Crysis 3 dazu zu bringen eine Auflösung mit 8K auszugeben.

 

Die Bilder, die dabei rausgekommen sind kann man sich bei Flikr ansehen, so richtig wirken werden sie aber wohl auf einem entsprechnd großm Bildschirm, mit entsprechender Leistung. Zum spielen ist diese Auflösung nicht wirklich geeignet, selbst bei 4K dürften die meisten Normalzocker PCs in die Knie gehen, bei 8K gleicht das Spielen eher einer Diashow. Auch der hier gemeinte Macher dieser Bilder brachte das Spil nnur mit 1 bis 2 Bildern proSekunde zum laufen. Vom flüssigen Spielen, dass etwa bei 20 Bildern Pro Sekunde anfängt und bei 40 bis 60 Bildern erst richtig eindrucksvoll wird, sind wir also noch sehr weit entfernt.