PS4 / Xbox One Launch – Update! Endlich Gamer-Headsets!

Endlich gibt es Gaming-Headsets für die PS4 und die Xbox One!

Es ging doch schneller als gedacht, seite dem 1.50 Ptach auf der PS4 können Hersteller wie Turtle Beach, Tritton, Creative und einige mehr, endlich echte Gaming-Headsets an die Spieler bringen. Auch auf der Xbox one ist es nun möglich z.B. einige Turtle Beach Headsets oder Modelle POLK anzuschließn.

Viele Hersteller werden sicher noch folgen und auch einige Altmeister im PC Bereich, wie z.B. Creative entedcken die neuen Kosnolen für sich, so ist z.B. die Soundblaster EVO Headset-Serie mit der PS4 Kompatibel., einige andere wie z.B. Razer und Logitech, werden da sicher noch nachziehen. Wir dürfen gespannt sein.

ps4 headset xbox one headset

 

Ältrere Meldungen:

PS4-xbox-one-Headsets
Bild © Sony / Microsoft
 
So wie es einige Quellen schon berichtet haben, wird die PS4 und die Xbox One beim Launch fast keine Thirdparty Headsets unterschtützen! Beide Konsolen werden zwar mit einem Chatheadset auf den Markt kommen, so wirklich Gametauglich sind diese Hädsets aber bisher auch nicht gewesen.

Unsere Top 5 PS4 Headsets! Hier klicken >>

Auf der Xbox soll, Anfang 2014 ein Adapter rauskommen, der die älteren Headsets wieder nutzbar macht. Aus der Richtng der Playstation 4 ist soetwas leider noch nicht bekannt, so wie es aussieht wird aber das alte PS3 Chat Headset auch mit der neuen PS4 kompatiebel sein.

Es ist noch nicht bekannt welche Headsets funktionieren werden und welche nicht, daher wird es hier wohl sehr auf die Community der beiden Konsolen ankommen, zu testen welche Headsets kompatibel sind. Die Vermutung liegt nahe, dass vieleicht mehr Kabelbgebundene USB Headsets weiterhin funktionieren dürften.

Komischerweise gibt es noch keine Xbox One / PS4 Pro-Gaming Headsets im Verkauf, es gibt auch kaum Infos über entsprechende Modele. Verwunderlich ist dies deshalb, da sich die Spieler ja bereits im Vorfeld mit den neuen Headsets würden eindecken wollen oder sich zumindest informieren würden, welches Headset sie dann zusammen mit der Konsole bestellen würden. Man kann annehmen dass die Hersteller beim Launch der neuen Konsolen, oder zumindest kurz darauf ihre neuen Gamingheadsets rausbringen, der Konkurrzendruck dürfte schon dafür sorgen.