Acer G245HBbd – Auch gut zum Spielen geeignet.

Kann der Acer G245HBbd überzeugen?
Oder ist nur der Preis fantastisch?
Das erfährt ihr hier auf Gamertec.de!

Der G245HBbd ist einer der günstigsten LCD Bildschirme für Gamer.
Mit einem Preis von unter 130€ und einem stylischem Design überzeugt das Gerät schon allemal, doch was ist es das Geld wert?

Es wird ein Kontrastverhältnis von 80000:1 geboten, was auch für Gamer tadellos ist und vor allem in der Preiskategorie selten anzutreffen ist.

Mit einer Bilddiagonalen von 24“ ( 61 Zentimeter) und einer Auflösung von  1920×1080 Pixel bietet der Acer Ihnen FULL-HD und ausreichend Platz für ein fesselndes Spiel und Film Erlebnis.

Makel des Monitors: Kein HDMI Eingang.

Der Acer G245HBbd besitzt  zwar einen VGA und DVI-D Anschluss, jedoch keinen HDMI Anschluss, was zwar kein großr jedoch ein störender Makel ist.
Mitgeliefert wird ein VGA Kabel, jedoch sollte für den perfekten Bildempfang eher auf ein DVI-Kabel umgestiegen werden.

Im Betrieb verbraucht das gute Stück um die 30 Watt, im Standby 1,2 Watt was zu den typischen Stromverbrauchswerten bei Monitoren liegt.
Wenn man bedenkt das manche alten Röhrenmonitore noch bis zu 500 Watt verbraucht haben..

Der Monitor wird in einem schicken Schwarz geliefert und besitzt einen stylischen Look, der durch die die eckigen Standfüß hervorgehoben wird.

Fazit:

Alles in allem besitzt der Monitor alles was ein Gamer im Alltag benötigt:

  • -FullHD
  • -Stylisches Design
  • – 5 ms Reaktionszeit
  • – DVI
  • -Kein Stromfresser

Einziges Manko an dem Flachbildschirm: kein HDMI.
Für alle die unter uns die jedoch kein HDMI benötigen, bietet der Flachbildschirm für seinen günstigen Preis alles was man braucht!