Tesoro GUNGNIR Gaming Maus | Test!

Tesoros Produktnamen sind wohl mit das exotischste auf dem Gaming-Zubehörmarkt, so auch bei der Gungnir und immer wurden die Geräte ihren Namen auch absolut gerecht.
Wir haben hier den Tesbericht von Ana „SilentScr3am“ (https://www.facebook.com/AnaSilentScr3am), einer eSportlerin von Impressive Gaming, übersetzt und freuen uns ihn euch hier in deutscher Fassung zu präsentieren!
 

Ana SilentScr3am
 

GUNGNIR IST DER SPEER DES GOTTES ODIN

Tesoro Gungnir, ultra hochpräzise optische Gaming-Maus mit 3500 dpi Auflösung, für FPS-Spiele. Durch die Software UI können eigene Makro-Befehle programmiert werden. Die Auflösung ist in folgenden Stufen einstellbar 450/900/1800/3500, niedriger für Zielgenauigkeit und höher für Schnelligkeit. Die ultimative FPS Gaming-Maus.
 

Tesoro Gungnir Gaming maus

Technik im Ãœberblick:

• Optischer Sensor mit 3500 DPI und hoher Geschwindigkeit und Beschleunigung.
• Abtastrate 6400 Frames pro Sekunde
• Beschleunigung 20 G
• 2mm Hubhöhe
• 7 unabhängig programmierbare Tasten, auch mit Makros belegbar.
• Einstellbare 4 Stufen DPI Kontrolle. 450/900 (Standard) / 1800 / 3500.
• Einstellbare Polling-Rate-Steuerung von Benutzer AP, bis 1000Hz Ultra-Polling-Rate.
• Benutzerfreundliche UI für eine einfache Installation.
• 5 programmierbare Mapping-Sets mit Vollfarb-LED-Anzeige.
• Bis zu 35 Makros speicherbar, bis 1600 Aktionen.
• 64KB Onboard-Speicher.
• Ergonomisches Design.
• Gummierte Daumengriff.
• Einstellbare Vollfarb-LED-Steuerung.
• Kompatibel mit Windows XP/Vista/7/8.
• vergoldete USB-Stecker
• 1.8M Cable Length

Offizielle Informationen über die Maus:
http://www.tesorotec.de/Gaming-Maus/Tesoro-Gungnir-H5-Optical-Gaming-Mouse::12.html
 

Tesoro Gungnir Ãœbersicht
 
 

Meine eigenen Eindrücke:

Unter dem oberen Link findet ihr die offiziellen Infos über die Gungnir, von der Tesoro-Webseite. Nun ist es Zeit meine eigene Meinung über diese Maus zu schreiben. Ich möchte dazu sagen das ich die Maus nun 3 Wochen lang getestet habe, damit ich meine eigenen Erfahrung machen kann.

Wie einige von euch wissen, bin ich eine Spielerin und Designerin. Deswegen ist es für mich wichtig eine gute Maus zu besitzen. Sie muss alltägliche Dinge mit machen, für meine Arbeit als Designer, aber auch zum spielen.
 

Tesoro Gungnir 1
 

Ich habe die lila Version der Tesroro Gungnir Maus getestet. Als Mädchen muss ich sagen, dass ich die Farbe und das Design sehr mag. Die Maus besteht aus Vollkunststoff und hat ein gewebeummanteltes Kabel. Sie hat die perfekte Größ für meine Hand, was die Erreichbarkeit der Haupttasten angeht. Bei den Daumentasten kann ich eine davon, mit meinem Daumen, aber leider nicht wirklich erreichen.
 

Tesoro Gungnir 2
 

Die Tesoro Gungnir hat 7 programmierbare Tasten. Die Software von der Maus ist wirklich einfach zu bedienen und hat ein sehr schönes Design. Auf dem Bild könnt Ihr sehen wie einfach es ist die Tasten zu programmieren und wie das Design aussieht.
 

Tesoro Gungnir Software
 

Es gibt eine weitere Option, die ich sehr mag – „Mapping“. Ihr könnt selber festlegen in welcher Farbe die Gaming Maus leuchten soll. Ihr habt dabei 5 Farben zur Auswahl: Standardmäßig weiß, gelb, grün, organge und blau. Auf den Bildern möchte ich euch die verschiedenen Farben zeigen und wie diese so wirken.
 

Tesoro Gungnir LED Farben
 

Auf der Vorderseite befinden sich zwei Lichter. Ich bin mir nicht sicher ob sie einen Zweck erfüllen., aber sie sehen sehr schön aus. Ein Problem dabei ist allerdings, dass ich die Lichter nicht ausschalten kann. Auch wenn mein PC aus ist, leuchten die Lichter weiter. Es leuchtet also 24/7. Auf den Bildern könnt ihr sehen wie das Licht aussieht und wie hell es ist.
 

Tesoro Gungnir FrontLED Tesoro Gungnir LED Beleuchtung

 

Auf der Oberseite befinden sich zwei Tasten die standardmäßig so programmiert sind das man die DPI Stufe ändern kann. Jeder kann also selber seine Vorliebe für die Geschwindigkeit wählen. Ich für meinen Teil bevorzuge die Standard DPI-Einstellung.

Das schöne an der DPI-Einstellung ist, dass jede Einstellung eine andere Farbe hat, damit weiß man immer welche Einstellung man gerade gewählt hat.

Da ich keinen „Unboxing“ Teil in dem Testbericht habe zeige ich euch nun einmal die Verpackung. Sie ist wirklich schön und es befinden sich einige Tipps und Mausoptionen darauf. Zusammen mit der Maus erhaltet ihr eine CD mit Treibern und Software für die Maus. Außrdem sind noch Handbücher für die Verwendung der Maus dabei. Alles in allem ein nettes Paket mit einem tollen Design.
 

Tesoro Gungnir Verpackung
 

Fazit:

Bis jetzt habe ich die Razer DeathAdder Gaming Maus benutzt. Ich hatte diese Maus über 4 Jahre und war wirklich zufrieden damit. Da ich die Maus so lange verwendet habe musste ich mich erst einmal zwei Tage daran gewöhnen eine neue Maus in der Hand zu halten. Nach den zwei Tagen bin ich aber nun sehr zufrieden damit. Ich mag das Design, die Form und die Farbe. Meine DPI Tasten habe ich umprogrammiert auf „Ton lauter“ und „Ton leiser“ damit ich, wenn ich Musik höre schnell umstellen kann. Es ist wirklich einfach alle Funktionen der Maus zu nutzen.

Was ich noch vergessen habe ist, dass der Preis der Maus mit rund 39 Euro. Ich denke, es ist ein Standartpreis für eine Gaming Maus.

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit der Tesoro Gungnir und würde sie allen wirklich empfehlen, die einmal etwas neues ausprobieren möchten.

Like if you like the Review 🙂

Ana „SilentScr3am“ (https://www.facebook.com/AnaSilentScr3am)